REGLEMENT und KLASSIFIKATION 


Liebe Mitstreiter die im folgenden aufgeführten Punkte sollen dazu dienen eure Basteleien in den richtigen Bahnen zu halten und zum Teil auch dazu, die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wiederholen zu können.

A) Die Rennricke, Grundregeln

    1. Grundlage Eurer Rennmaschinen ist und bleibt für alle Zeiten eine MZ mit maximal 150cm³ aus den     Modellreihen RT / ES / ETS oder TS 125 / 150.

    2. Alle modellspezifischen Komponenten sind untereinander beliebig kombinierbar.
    3. Der Rahmen soll je nach Typ noch als solcher erkennbar sein. Eventuelle Umbau- oder     Schweißarbeiten müssen fachgerecht ausgeführt sein.

    4. Der Rumpfmotor (Gehäusehälften) muss aus oben genannten Modellen stammen.

    5. Aufgrund wiederholter Beschwerden von Anwohnern, ist so etwas wie ein Schalldämpfer zu     montieren welcher die ärgsten Geräusche abfängt. Hier ein Beispiel.

    6. Die Startnummer muß gut sichtbar vorne und möglichst auf der rechten Seite angebracht sein.

    B) THE RACE


    Wird wieder von MZ Motorrädern bestritten, die nahezu vollständig aus MZ Teilen bestehen.


      1. Speichenräder mit feinprofilierten Reifen

      2. das KRAD kann teil oder vollverkleidet sein
      3. Zylinder und Zylinderdeckel von einem der o.g. Modelle

      4. 5-Gang Getriebe aus ES125/G oder Umbau auf ETZ 125/150-Getriebe erlaubt

      5. MZ Gabel inklusive Aufnahme

      6. Bremse vorn: Trommel-,Einzelscheibenbremse, hinten: Trommelbremse - aus MZ, Simson oder     Ostblockproduktion
    Ausnahmen:


    Diese Teile und auch wirklich nur diese können neueren Baujahrs, beliebiger Hersteller oder Eigenbauten sein bzw. zeitgenössischen Komponenten (idealer Weise Bauteile bis Bj. 1990, vorzugsweise aus MZ, Simson bzw. Ostblockproduktion) bestehen.


    C) THE RICE (der Müritzmensch sagt Fernostklasse)


    Hier toben sich weiterhin Rennsportfreunde aus, die ihre Maschinen mit dem einen oder anderen Bauteilchen aus dem Land der aufgehenden Sonne geschmückt haben, d.h. Motorrädern die nicht dem Reglement (B),  THE RACE entsprechen.

    Hier gelten die Grundregeln (A), der Rest ist frei.


    D) weitere Regeln

    Der Pilot:

      1. Grundlage für die Teilnahme an "THE RACE" ist ein gültiger Führerschein mindestens der Klasse A1.     Dieser ist mitzubringen

      2. Der Fahrer darf nicht unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol stehen (jedenfalls nicht während     des Rennens).

      3. Beton ist hart und macht Aua wenn man hinfällt, deshalb hat  jeder Fahrer geeignete Schutzkleidung      (Handschuhe, geschlossener Integralhelm, festes Schuhwerk ...) zu tragen.

      4. Die letzte Teilnahmebedingung ist ein unterschriebener Haftungsausschluss und die Teilnahme an     der für Samstag Vormittag angesetzten Fahrerbesprechung.

    Randnotiz 1: Wir gehen davon aus, dass Ihr Euch während aller Läufe des "THE RACE" fair und sportlich verhaltet und allen klar ist, dass wir nicht angetreten sind die Medizinischen Fakultäten des Landes Brandenburg mit reichlich Anschauungsmaterial zu versorgen. Im übrigen gilt für möglicherweise uneinsichtige Fahrer das gleiche wie für ungeeignete Fahrzeuge. Wir schrecken nicht vor Ausschlüssen zurück.

    Randnotiz 2: Fahrern, die "THE RACE" fahren, ist es freigestellt sich bei "THE RICE" mit den technischen Wunderkisten zu messen.


    Das Krad:

    Alle Fahrwerkspezifischen Bauteile müssen in einem einwandfreien Zustand sein. Dazu zählen:

      1. Laufräder (Reifen/ Radlager/ Speichen)

      2. Lenkkopf- / Schwingenlager
      3. Bremsen

      4. Stossdämpfer / Telegabel

      5. Bowdenzüge / hydraulische Anlage

      6. Der Kraftstoff sollte in einem Tank mitgeführt werden.


    !!!   Das Fahrzeug hat kein Öl, sonst. Flüssigkeiten oder Teile zu verlieren   !!!



    Randnotiz 3: Die Entscheidung ob ihr mit eurer Maschine auf die Strecke dürft, fällt der Daumen unseres fachkundigen Prüfers vor Ort. Zeigt Besagter nach oben - Glückwunsch – zeigt er nach unten – zurück zur Box und nacharbeiten!

    In diesem Sinne Sport frei!
    ES-Rockers